Schüler-Links

 

Facharbeit über Computerwürmer von Thorsten Sachtje

besondere Schülerlinks:

Abenteuer hinterm Komma

Astronomie

Galileo Galilei

Internet-Lexikon

erstklassige Wörterbücher !

      Biologie

 wissen.de

Sicherheit des Internets

Internet-Datenbanken

Hilfe bei den Hausaufgaben www.hausaufgaben.de
www.spickzettel.de
www.hausarbeiten.de
www.referate.de
www.kosh.de
Wissensnetz

hier findet er eine enorme Linksammlung rund um das Thema Schule

www.wissensnetz.de
Kurzbeschreibung
20 Millionen Mark sind eine Stange Geld für einen Rätselgewinn. Um den Hintergrund dieses Rätsels aufzudecken surfen und knobeln der Computerfreak Ben und seine Freunde im Internet. Doch dabei werden sie selbst Zielscheibe des Verbrechens. Die Jagd inner- und außerhalb des Internets beginnt.Andreas Schlüter, 1958 geboren, leitete mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen in Hamburg, bevor er zu schreiben begann. Er arbeitete als Fernsehjournalist und freier Autor. Sein Computerkrimi 'Level 4 - Die Stadt der Kinder' hatte schon vom Start weg größten Erfolg und machte ihn zum Senkrechtstarter der letzten Jahre.
Jetzt bestellen!
Chat http://web.icq.com
www.chat.de
www.spinchat.de
Märchenchat
Crashkurs zur neuen Rechtschreibung von der Duden-Seite

Völkerwanderung (ZDF)

Sturm über Europa - Die germanische Völkerwanderung

Sachsengeschichte

Völker-Glossar

Die UNESCO-Liste des Welterbes Weltkulturerbe UNESCO in Italien
Geschichte der Videospiele und Home-Computer Geschichte im Netz
Homofaber

WebCams:

Berchtesgaden

Norderney

Wetterstationen
Donnerwetter.de Deutsches Museum
Kölner Dom

Glaskunst im Kölner Dom
Valle Camonica Die Webcams beim WDR
Das Mittelalter im Internet und noch eine Quelle
 

Rundumblick  Rundumblick

Kleine Filme vom WDR:
Der Computer

eigene Homepage bauen

Digi-Kamera Passwortklau im Netz

Modellbau und Schule - Ein Projekt des Deutschen Verbandes der Spielwaren-Industrie e.V.

Home Landesbildungsserver Baden-Württemberg

Lehrerfortbildungs-Server Baden-Württemberg
Internet Glossar Medienlinks
Geschichte des Computers Geschichte des Internets
Zeitleiste der Entdeckungen Internetlexikon
Erdkunde  
Erdkunde-Online viel über Erdkunde mit täglich wechselndem Wissenstipp
Pflanzenbilderdatenbank www.aks-surftipps.de/nasa
nrwluft
www.ruhrgebiet.de